weich
Der manichäische Weg

Donnerstag, 28. September, 18.30 Uhr bis Sonntag, 1. Oktober, 14 Uhr
mit  Wanda Rogge / Malcolm Daniels  | Preis: € 260,– / Ermäßigter Preis: € 230,– + 3 Tagessätze (Unterkunft und Vollwertverpflegung)

Der manichäische Weg

Übungsseminar an vier Tagen (Sprachen: englisch/deutsch)

Um uns herum sehen wir viele Anzeichen von Dekadenz, die oft in Konfusion und Resignation münden. Betrug, Lügen und die Beschäftigung mit uns selbst scheinen alles zu vereinnahmen.

Und unser Bewusstsein? Ist aktiviert, wach und kommentierend – aber kommen wir dadurch zu fruchtbaren Handlungen? Ein moderner Manichäismus ist ein Weg, um den so notwendig unabhängigen Sinn für Wahrheit zu entwickeln. Dieser hilft uns, die Lüge nicht zu bekämpfen, sondern »durch sie hindurch zu sehen«. Innere Verwandlungskräfte und neue Handlungsmöglichkeiten werden spürbar.

Wir nähern uns der Essenz des Manichäismus, die uns ermöglicht, mit diesen so modernen, universellen Themen auch kreativ und künstlerisch umzugehen.

Aktuelles


31.-11.8. Baucamp am Quellhof - Impressionen

War grad: Sommerfest 2017

Der aktuelle Quellhof-Newsletter "MonatsKalender"

Quellhof-Newsletter
Quellhof unterstützen
Redaktionelles vom Quellhof
Jahresprogramm als PDF
NaturNah-Programm als PDF