weich
Erwachen und Erkennen im Äther 1

Wahrnehmungs-Seminare am Quellhof

Der Einführungsvortrag findet am 8.6., 20 Uhr in der Waldorfschule Schwäbisch Hall statt.

Freitag, 8. Juni, 18.30 Uhr bis Samstag, 9. Juni, 17 Uhr
mit  Wolfgang Findeisen  | Seminarpreis: € 180,– / Erm. € 150,– + 2 Tagessätze für Unterkunft und Vollverpflegung

Erwachen und Erkennen im Äther 1

Schulungsseminar in 2 Teilen zur Arbeit im Übersinnlichen

Immer deutlicher zeigt sich die Verantwortung des Menschen für die Zukunft unserer Erde. Wie kann der Mensch dieser Verantwortung gerecht werden?

Die Erweiterung des Bewusstseins ist gefragt, eine Erweiterung in die Dimension des Lebendigen, des Lebens »an sich«, das die Erde umspannt. Beginnt der Mensch, mit der Kraft seines Denkens in den Kräften des Lebens unmittelbar zu erwachen, lernt er, sich in ihnen zu halten und zu erkennen. Er erweitert sein Bewusstsein in eine globale Dimension; er wird zum Bürger zweier Welten, der Welt des Endlichen und des Unendlichen.

Die »sechs Nebenübungen Rudolf Steiners« werden die Grundlagen für eine zukunftsgemäße Erweiterung des Bewusst seins legen können.

Bitte beachten: Einführungsvorträge zu Seminar “Äther 1” und  “Äther 2” finden jeweils freitags, 20 Uhr an der Freie Waldorfschule in Schwäbisch Hall statt.

Und hier geht´s zum Seminar:  “Erwachen und Erkennen im Äther 2” (Link) mit Wolfgang Findeisen, das vom 2. – 4. November stattfindet.

Aktuelles


28.11. Aktualisierung Seminar-Ausschreibung "Rote Steine" mit Ilse Müller

5.8. Aktueller "MonatsKalender" vom Quellhof

30. - 5.8. Baucamp 2018 - Aktuelle Impressionen

Quellhof-Newsletter
Quellhof unterstützen
Redaktionelles vom Quellhof
Jahresprogramm als PDF
NaturNah-Programm als PDF