weich
Paarseminar: Baumstark durchs Leben

Freitag, 22. März, 18.30 Uhr bis Sonntag, 24. März, 14 Uhr
mit  Beate Leidig  | Seminarpreis: € 290,– pro Paar!! (+ 2 TS = 2 Tagessätze für Übernachtung & Vollverpflegung pro Person)

Paarseminar: Baumstark durchs Leben

Ein Baumschnitt-Seminar – für Paare? Ja klar!

Ist die Baumsymbolik nicht bemerkenswert? Wir sprechen vom Familien-Stammbaum, vom Apfel, der nicht weit vom Stamm fällt, wir »bäumen uns auf«, kennen den Lebensbaum als Symbol für die Fülle des Lebens und den Maibaum verbinden wir mit vorsichtigen, ersten Liebesbekundungen …

Dieses Seminar mit Beate Leidig, Dipl. Ing. agr. (FH), Obst-Fachwartin,
Beraterin für den Ländlichen Raum (CECRA) und Systemische m Coach (AHA)
,

wird in doppeltem Sinne Früchte tragen:

Wir lernen und üben fundiert die Praxis des Obstbaumschnitts, werden mit den Wachstumsgesetzen vertraut, klettern auf Leitern, greifen zu Sägen und Baumscheren …

Und so, wie wir durch »gutes Abschneiden« Weichen für die künftige Entwicklung des Obstbaums stellen, werden wir auch unsere Partnerschaft reflektieren. Die vielfältige Symbolik und Bildsprache wird uns inspirieren und bereichernde Impulse für unsere persönliche Beziehung bescheren.

Zeitungsartikel vom März 2018
Baumstark durchs Leben (Link, Artikel erschienen im Landwirtschaftlichen Wochenblatt)


Teilnehmerstimmen

“Liebe Beate, Dein “Baumstark-Seminar” klingt noch wohlig in uns nach. Es hat uns richtig bereichert und es war schön, dies gemeinsam erleben zu dürfen. Wir wünschen Dir auch für die Folgeseminare gutes Gelingen. So allerhand Bäume und Partnerschaften brauchen wertvolle Impulse…Du hast in jeder Hinsicht Freude an der Auseinandersetzung mit dem Thema angeregt.Für ein paar Tips sind wir Dir sehr dankbar und grüßen Dich herzlich als Paar.”  Andrea & Jürgen

Aktuelles


5.8. Aktueller "MonatsKalender" vom Quellhof

2.-3.11. Aktualisierung: Seminar mit Wolfgang Findeisen

28.11. Aktualisierung Seminar-Ausschreibung "Rote Steine" mit Ilse Müller

Quellhof-Newsletter
Quellhof unterstützen
Redaktionelles vom Quellhof
Jahresprogramm als PDF
NaturNah-Programm als PDF