weich
Generationen im Dialog: Leben in der Vierten Dimension

Freitag, 5. April, 18.30 Uhr bis Sonntag, 7. April, 14 Uhr
mit  Thomas Pedroli / Mirjam Dorothea Werner  | Preis: € 200,– / Erm. € 170,– + 2 TS | Junge Menschen nach Möglichkeit

Generationen im Dialog: Leben in der Vierten Dimension

Generationen-Gesprächs-Workshop

Als Computer in den 90ern in die Haushalte einzogen, ahnten nur wenige, welcher Wandel sich vollzog. Parallel dazu konnte man an Kindern und später auch an Jugendlichen eine Veränderung ihrer Kommunikation wahrnehmen, die so tiefgreifend war, dass wir von einer neuen Kommunikations-Dimension sprechen. Die neue Generation hat grundlegende neue Fähigkeiten und Fragen, die es bisher nicht gab.
 
Gelingt es den Generationen in ein wirkliches Gespräch zu kommen? Hier werden wir es üben: mit intuitivem Spiel, Rollenspielen, künstlerischen Übungen und Gesprächsübungen sowie mit Themen wie Werte, Struktur, Erdung, Flexibilität, Sinn und Unsinn der Schule, digitales und analoges Denken.

Für alle, die regelmäßig mit anderen Generationen kommunizieren, sich an Widerständen reiben und dennoch oder gerade deswegen die jeweilige Andersartigkeit als Chance zur Weiter entwicklung verstehen (möchten).

Aktuelles


Aktueller "MonatsKalender" vom Quellhof

Quellhof-Tagesaktionsangebote für Gruppen, Klassen & Teams 2019

4.12. Neues Jahres-Programm ist da!

Quellhof-Newsletter
Quellhof unterstützen
Jahresprogramm als PDF