weich

Von den Dingen lernen

Eine Forschungsfahrt zum Thema „Arbeit“ | ab der 5. Klasse

Wenn Arbeiten plötzlich Spaß macht; wenn SchülerInnen an ihrem Tun wachsen und ihr gestalterisches Potential entdecken; wenn sie an einem Ort bleibende Spuren hinterlassen; wenn der Rhythmus sie belebt und beflügelt, ja wenn gelingende Zusammenarbeit den Klassengeist stärkt – dann ist ihre Arbeits-Forschungsfahrt gelungen.

Bei Arbeitsprojekten erleben wir einen Kreislauf:
„Ich tue etwas“ ▪▪▪ „Was bewirkt  es?“ ▪▪▪ „Wie muss ich korrigieren?“ ▪▪▪ „Ich verbessere es“. Eine Urgeste des Lernens.

Hier finden Sie mehr zu unserer Pädagogischen Grundlage.

Sie möchten mit Ihrer Klasse kommen?


Aktuelles


3.9. Quellhof goes Willmann

Anthroposophische Meditation - Kanal auf Youtube

31.7.-11.8. Baucamp am Quellhof - Impressionen

Aktuelle Veranstaltungen


Quellhof-Newsletter
Quellhof unterstützen
Redaktionelles vom Quellhof
Jahresprogramm als PDF
NaturNah-Programm als PDF