Die Handpan – »Von Herzen spielen«

Einführung in’s Spiel mit der Handpan
Alwin Steinle entdeckt mit Ihnen an diesem Wochenende gemeinsam das berührende Spiel mit der Handpan. Dieses Instrument kann ohne musikalische Vorkenntnisse gespielt werden. Dabei steht der individuelle Ausdruck des Spielers im Vordergrund. Es geht darum Klänge wahrzunehmen und sich mit der Handpan musikalischen Ausdruck zu geben.
Die Klänge haben die Kraft mit dem Inneren des Spielers in Resonanz zu treten. Dabei wird die Verbindung zwischen Klang und Ausdruck durch meditative Arbeit der Selbstwahrnehmung und -beobachtung vertieft.

»Die Handpan ist für mich ein Instrument des Herzens, es berührt beim Spiel meine Seele, lässt mich Lachen und auch Weinen!« Alwin Steinle

Instrumente werden zur Verfügung gestellt (Ausleihgebühr: € 20) es kann aber auch das eigene Instrument mitgebracht werden.

Instrumente werden zur Verfügung gestellt (Ausleihgebühr: € 20,-) es kann aber auch das eigene Instrument mitgebracht werden.


DozentInnen

Alwin Steinle Natur- und Traumapädagoge, Leitung einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung; Psychologischmetaphysischer Berater, Leiter Autogenes Training und Meditation, Autodidakt, Handpan-Enthusiast, Schlagzeuger


Anmeldeformular