Die Wirklichkeit des Heiligen Gral

und praktische Schritte unserer Suche nach ihm
Die zunehmende Anzahl von Menschen, die sich mit den Legenden und Sagen um den Heiligen Gral, dem Schicksal des Parzival, dem Geistesleben des Klosters Odilienberg, dem Orden der Tempelritter und der wahren Rosenkreuzerströmung auseinandersetzen, spiegelt die mehr oder weniger bewusste Ahnung einer menschheitlichen Notwendigkeit wieder: Der Möglichkeit nach der Vereinigung des individuellen Erden-Ichs mit dem Höheren Selbst – das »ich« sucht sein »Ich«.

Das Schicksal des Parzival, als dem Repräsentanten des heute im Bewusstseinsseelenzeitalter lebenden Menschen, ist ein Sinnbild für die rechte Suche nach dem wahren Sein.

Auf der Basis einer geistigen Zusammenschau geisteswissenschaftlicher Hinweise wird versucht, praktische Wege zu beschreiten, um sich als heutiger Mensch zum Gralsgefäß umformen zu lernen.


Dozent

Manfred Gödrich Rheinland/Pfalz, geb. 1963 in Wien. Studium: Zoologie und Humanbiologie (Uni Wien), eine Tochter. Fortbildungen Sterbebegleitung/Trauerarbeit, Mitarbeit in heilpäd. Einrichtung, Grundschullehrer, Seminarleiter, Verfasser geisteswiss. Manuskripte und Buchautor.


Anmeldeformular