Biber an der Jagst

Nun ist er an der Jagst wieder heimisch.

Bissspuren an Bäumen zeugen davon, aber gibt es noch andere Zeichen? Auf der Exkursion sehen wir weitere Spuren in Feldern, Wiesen und im Treibholz. Wie lebt der Biber, welche Schäden richtet er an und wo nützt er uns? Stimmt es, dass er jedem Messer-Hersteller überlegen ist? Haben die Biber echt schon Atomkraftwerke abgestellt und warum waren sie früher Fische? Werdet Biberspezialist!

Bitte mitbringen: wetterangepasste Kleidung und Schuhwerk, kleines Vesper und Getränk

Max. 15 Teilnehmer
Für: Erwachsene, Jugendliche und Kinder ab 8 J. in Begleitung.
Treffpunkt:
Quellhof-Pavillon, Wanderstraße 18, 74592 Kirchberg
Anmeldung:
VHS Crailsheimer Land, Kurs-Nr. 23110406KI
Link direkt zur
Anmeldung der VHS
oder telefonisch bei Frau Dambach 07954/9801-17

Um diese Veranstaltung zu teilen, kopieren und verbreiten Sie gerne den Kurzlink: http://kurzlink.quellhof.de?biberanderjagst


Dozent

Jörg Thimm-Hoch Kirchberg | geb. 1963; Gründung und Aufbau des Jugendbereichs am Quellhof e.V., Erlebnis- und Naturpädagoge, Leitung von Klassenfahrten, Baumpflege- und Feldmesspraktika, Seilspezialist und Höhenretter, Eltern-Kind-Gruppenleiter, im Leitungsteam des Quellhofs, drei Kinder.