Die neue Leuchtkraft der Erde

Durch die Wiederkunft Christi

Die Wiederkunft Christi ereignet sich in der menschlichen Seele, wenn diese das Geistige findet und in sich individualisiert. Von da ausgehend ist ein Erwachen und Gestalten im Sozialen möglich. Jesus Christus hat wie urbildlich das Sich-Verbinden eines Menschen mit dem Christus-Geist vorgelebt. Die Gestalten, Figuren und Bewegungen, die dieser Vereinigung von Seele und Geist eigen waren, finden wir in den Evangelien, die wir so lesen und meditieren können, dass diese tiefere Dimension aufscheint. Wiederkunft findet aber auch da statt, wo wir aus dem in uns erwachenden Geistbewusstsein heraus die Natur und die Erde in ihren geistigen Dimensionen wahrnehmen lernen.

.

Platz für weitere Informationen


Dozentin

Corinna Gleide leitet das 2002 von ihr mitbegründete D. N. Dunlop-Institut für anthroposophische Erwachsenenbildung und Sozialforschung. Meditationslehrerin, Dozentin für Anthroposophie und Autorin; Redakteurin der Zeitschrift »Die Drei«.
www.dndunlop-institut.de


Anmeldeformular