
Nur was Wunde ist nimmt wahr
Wahrnehmungsseminar
Verwundungen tragen wir alle, in uns und an uns. Sie bewirken seelische Reaktionen, die uns oft selbst überraschen oder gar überwältigen – wir erleben uns ohnmächtig gegenüber der eigenen Seele. Als Menschen sind wir verwundbar – und manche Wunde bringen wir schon mit ins Leben. Welche Kraft kann darinnen liegen? Wie wachsen wir am Umgang mit unseren Wunden? Und wie blicken die Engel auf unser wundenvolles Menschsein?
Im Seminar wollen wir uns mit eurythmischen und meditativen
Übungen, mit Texten von Dichtern, die die Wunde kennen, beschäftigen. In meditativen Gängen in die Winternatur wollen wir schließlich üben, die Wunde allmählich zu einem Instrument der Wahrnehmung werden zu lassen.
Um diese Veranstaltung zu teilen, kopieren und verbreiten Sie gerne den Kurzlink: http://kurzlink.quellhof.de/25_wunde
Dozentin

Ulrike Wendt
freischaffende Eurythmistin und Seminarleiterin, sie gestaltet kleine und große Eurythmieprojekte und leitet Seminare in Eurythmie (Schwerpunkt Ätherarten), Bildekräfteforschung und Meditation. Ulrike Wendt im Interview: anthroposophische-meditation.org/ulrike-wendt
www.ulrikewendt.eu